DTM-kompatibel: Nissan zeigt 2014 GT-R Nismo GT500

Nissan GT-R Nismo GT500 2014

Vor wenigen Tagen wurde in Suzuka der fünfte Lauf zur japanischen Super GT-Serie ausgetragen, was so mancher Hersteller prompt zur Vorstellung seiner neuen Renner für 2014 nutzte: Honda, Lexus und ebenso Nissan!

Tatsächlich hat Nissan gleichgezogen und wie die Konkurrenz – Honda zeigte seinen NSX GT, Lexus einen noch namenlosen GT-Renner – in Suzuka seinen künftigen Renner enthüllt, den Nissan GT-R Nismo GT500. Zusammen mit seinen kommenden Rivalen durfte der GT-R Nismo GT500 prompt seine ersten Demorunden drehen, wobei die Neuerungen des Nissan-Boliden vor allem unter der Haube stecken.

GT-R Nismo GT500: Vierzylinder-Turbo statt V8

Statt dem bisherigen 3,4-Liter-V8 wird der 2014 Nissan GT-R Nismo GT500 von einem Vierzylinder-Turbo mit nur noch zwei Litern befeuert, konkrete Leistungsdaten verraten die Japaner allerdings noch nicht. Dafür entspricht der neue GT-Renner in Chassis, Aerodynamik und Abmessungen dem Regelwerk der DTM, einzig der Motor müsste gegen den in der DTM vorgeschriebenen V8-Sauger mit vier Litern ausgetauscht werden.

Ob der Nissan GT-R Nismo GT500 2014 in der DTM auftaucht, ist zwar mehr als fraglich, beim NISMO Festival am 1. Dezember auf dem Fuji Speedway ist der Renner aber auf jeden Fall dabei.

Bild Nissan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert