Aero-Kit und bis zu 42 Extra-PS: Carlsson pimpt B-Klasse

Carlsson Mercedes B-Klasse

November 2011 rollte Mercedes mit dem W 246 seine neue B-Klasse in den Handel, die seither schon mehr als einen Tuner begeisterte. Gerade hat es den Van erneut erwischt, Carlsson zeigt gleich einige Ideen zum Nachschärfen!

Erster Tuningakt der Saarländer ist ein neues Aero-Paket, welches aus Frontspoiler, Seitenschwellerverkleidungen, Kotflügelaufsätze, Heckschürzenansatz inklusive Diffusor und Dachkantenspoiler besteht und der B-Klasse doch einiges mehr an Sportlichkeit verleiht.

Carlsson Mercedes B-Klasse

Mehr Akustik bietet Carlsson mit einer Vierrohr-Endschalldämpferanlage, mehr Handling mit Sportfahrwerk oder Tieferlegung um bis zu 35 Millimeter. Abgerundet wird der Carlsson-Look der B-Klasse W 246 durch neue Felgen in 18 bis 20 Zoll samt 225er oder 235er Walzen von Dunlop oder Vredestein.

Bis zu 42 PS: Leistungskit für Vierzylinder-Ottos

Zuletzt ging es den verbauten Vierzylinder-Benzinern an den Kragen, die Carlsson allesamt mittels eines C-Tronic CB-Kits auf mehr Leistung trimmt. Die Modelle B 180 und B 200 tunt Carlsson auf diese Weise von 122 auf 146 beziehungsweise von 156 auf 187 PS, was jeweils 31 PS mehr unter der Haube bedeutet. Den B 250 züchtet Carlsson sogar von 211 auf 253 Pferde hoch, was 42 Extra-PS entspricht.

Carlsson Mercedes B-Klasse

Für den Innenraum der B-Klasse W 246 hat Carlsson typische Ideen wie Fußmatten oder Pedalauflagen in petto, ebenso exklusive Türpings. Premiere feiert die Carlsson B-Klasse auf der kommenden IAA (12. bis 22. September), wo der Tuner außerdem seinen SLK 340 Judd und den CML Royale-Revox ausstellt.

Bilder Carlsson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert