Danke für fünf Millionen: Porsche baut Neunelfer-Unikat

Porsche 911 Carrera 4S Unikat

One Offs sind ganz besondere Einzelstücke und eben ein solches hat nun auch Porsche auf Basis seines 911 4S auf die Räder gestellt. Wie der Renner ausschauen soll, durften die Porsche-Fans auf Facebook entscheiden!

Als Dankeschön für fünf Millionen „Gefällt-mir“-Klicks rief Porsche seine Fans zum Designen auf, 54.000 Fans nahmen teil. Zusammen mit „Porsche Exclusive“ wurde dann ein Neunelfer veredelt und beispielsweise mit der Individualfarbe Aquablaumetallic sowie weiß lackierten 20-Zöllern versehen.

Porsche 911 Carrera 4S Unikat

Dazu bekam der Renner ein „Aerokit Cup“ verpasst, welches aus einer Bugverkleidung und zusätzlicher Frontspoilerlippe oder einem Heckdeckel und fest stehendem Spoiler besteht. Der besondere Schriftzug „5M Porsche Fans“ weist den Renner als Unikat aus, ebenso die Slogans „Personally built by 5 Million Porsche Fans“ auf den Türeinstiegsleisten.

Wer den Renner mal Probe fahren will, hat prompt die Chance. Auf facebook.com/porsche läuft bis zum 18. August ein Gewinnspiel, bei dem der Gewinner ins Porsche Driving Experience Center nach Silversone/Großbritannien zur Testfahrt eingeladen wird.

Porsche 911 Carrera 4S Unikat
Bilder Porsche