Rolls-Royce: Kommt nach dem Wraith ein V16-Roadster?

Rolls-Royce Wraith

Gerade erst stellte Rolls-Royce mit dem edlen Wraith seine neue und dritte Modellreihe vor, ein Luxus-Coupé mit über 600 PS. Prompt brodelt die Gerüchteküche, nun planen die Briten angeblich auch noch einen Luxus-Roadster!

Den Kollegen vom britischen CarMagazine zufolge will Rolls-Royce dem neuen Wraith (Bild), dessen Auslieferung Ende des Jahres startet, prompt eine vierte Baureihe folgen lassen. Passend zum Coupé ist diese angeblich als Roadster geplant, der obendrein noch mehr Power auf die Räder stellen soll.

Ist der Rolls-Royce Wraith mit V12 und 632 Pferden ausgestattet, soll der bislang namenslose Roadster mit einem V16 und bis zu 700 PS aus neun Litern Hub ausgestattet werden. Besagter 16-Zylinder könnten außerdem im Phantom eingebaut werden, der bisher von einem V12 mit 460 PS aus 6,75 Litern befeuert wird.

Was an den Roadster-Gerüchten dran ist, zeigen wohl erst die kommenden Monate.

Bild Rolls-Royce

Verschlagwortet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert