Modelljahr 2014: Chevrolet Camaro mit einigen Neuheiten

Chevrolet Camaro 2014

Den Camaro aus dem US-Hause Chevrolet muss man(n) wohl kaum erklären, zum neuen Modelljahr 2014 bekommt das Muscle Car einige Neuerungen verpasst. Hierzulande ist der 2014er Camaro wohl Ende 2013 zu ordern…

Kosten wird der aufgefrischte Camaro ab 39.990 Euro aufwärts, neben einem weiterentwickelten Design bietet Chevy auch mehr (Serien)Inhalt wie beispielsweise Chevrolet MyLink. Tatsächlich verspricht die Opel-Schwester ihren Sportler mit dem umfassendsten Änderungen seit dem Marktstart des neuen (fünften) Modells in 2006.

Chevrolet Camaro 2014

Dank verbesserten Exterieurdesign will Chevy eine effizientere Kühlung garantieren, außerdem mehr Fahrstabilität. Neu am Chevrolet Camaro 2014 werden schließlich der Kühlergrill oder Luftauslässe auf der Motorhaube, die zum einen die Motorthermik wie auch die Aerodynamik verbessern. Das Heck des Muscle Cars zeigt künftig horizontale Rücklichter, Diffusor und einen neu designten Kofferraumdeckel.

Als Antrieb dient dem US-Renner weiterhin der bekannte 6,2-Liter-V8 mit 318 kW oder 432 Pferden samt 6-Gang-Schaltung (Automatik 298 kW/405 PS). Neu an Bord ist obendrein die Idee MyLink samt 7-Zoll-Touchscreen, Rückfahrkamera und Spracherkennungssystem, ein Navi ist optional erhältlich.

Chevrolet Camaro 2014
Bilder © GM Company

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert