Azubis am Werk: GTI Cabrio Austria am Wörthersee enthüllt

VW Golf GTI Cabrio Austria Wörthersee 2013

Die Tage fand vom 8. bis 11. Mai einmal mehr das GTI-Treffen statt, zum mittlerweile 32. Mal trafen sich die VW-Fans am Wörthersee in Österreich. Ein Highlight dort war der „Azubi-GTI“, nämlich das VW Golf GTI Cabrio „Austria“!

Lackiert in Österreichs Nationalfarben weiß und rot wurde das VW Golf GTI Cabrio Austria von 13 (weiblichen und männlichen) VW-Azubis kreiert. In Osnabrück startete der Aufbau, in Wolfsburg wurde lackiert, zurück in Osnabrück folgten die Abschlussarbeiten, zuletzt wieder in Wolfsburg schließlich einige besondere Veredelungen.

VW Golf GTI Cabrio Austria Wörthersee 2013
Wörthersee: Golf GTI Cabrio Austria (Bilder Auto-Medienportal.Net)

Als Antrieb dient dem VW Golf GTI Cabrio Austria ein 2,0-Liter-TSI mit 245 kW/333 PS sowie 450 Nm maximales Drehmoment, Akustik garantiert hingegen eine 2.250-Watt-Hifianlage mit zwölf Lautsprechern. Lob bekamen die Azubis für ihr Werk schließlich sogar von den VW-Chefs Ferdinand Piech, Martin Winterkorn und Ulrich Hackenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert