Black Matte Edition: Famous Parts pimpt Mercedes CL 500

Mercedes CL 500 Black Matte Edition by Famous Parts

Mit dem CL stellt Mercedes die Coupé-Version seiner S-Klasse, 2006 kam die aktuelle dritte Generation C 216 ins Autohaus. Eben die hat sich nun Tuner Famous Parts zur breiten Brust genommen und zur Black Matte Edition gepimpt!

Konkret fiel dem Fahrzeugveredler das Einstiegsmodell CL 500 (als Premium Edition) zum Opfer, welches von Haus aus mit immerhin 435 PS (320 kW) ausgestattet ist. Den Motor hat Famous auch gar nicht angerührt, vielmehr ging es allein um die Optik. Hier setzt Famous Parts einmal mehr auf ein Widebodykit von Prior Design, welches Schürzen (Front und Heck), Seitenschweller, Motorhaube und Heckspoiler enthält.

Mercedes CL 500 Black Matte Edition by Famous Parts
Komplett foliert: CL 500 Black Matte Edition (Bilder Famous Parts)

In die vordere Stoßstange baut Famous Parts außerdem neue LED-Tagfahrlichter ein, die Scheinwerfer wurden vom Chrom befreit und Schwarz-Matt lackiert. Via hauseigenen elektronischen Modul wurde der Mercedes CL 500 obendrein tiefergelegt, als neue Rad-Reifen-Kombi dienen 21-Zöller von Brabus sowie Continental-Schlappen in 265/30R21 vorn und 305/25R21 hinten.

Die neue Sportabgasanlage stammt vom Konzernbruder CL 63 AMG, die Endrohre vom SL 65 Black Series. Schließlich wurde der Mercedes CL 500 von vorn bis hinten in „Moonshine Deep Black Matte“ foliert, nun steht der Edelrenner zum Verkauf. Preise verrät Famous Parts auf Anfrage.

Mercedes CL 500 Black Matte Edition by Famous Parts

Mercedes CL 500 Black Matte Edition by Famous Parts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert