Bayern-Sportler gepimpt: FolienCenter tunt Audi TT RS

Audi TT RS by FolienCenter

Seit 1998 stellt Audi mit dem TT ein flottes Sportcoupé auf die Räder, das 2006 von der zweiten Generation abgelöst wurde. Jenen Sportler hat sich nun Car-Wrapper FolienCenter aus Haan in Nordrhein-Westfalen zur Brust genommen!

Tatsächlich nahm sich FolienCenter sogar gleich die RS-Version des Audi TT vor, welche bereits ab Werk 340 PS bei 450 Nm auffährt. FolienCenter aber hat deutlich nachgelegt und den Fünfzylinder-Turbo dank neuen Turbolader, Ladeluftkühler, Benzinpumpe oder Software auf 501 Pferde und 564 Nm hochgezüchtet.

Audi TT RS by FolienCenter
Mehr Power, neue Optik: Gepimpter Audi TT RS (Bilder FolienCenter)

Für den richtigen Sound wurde die 2,5-Liter-Maschine obendrein mit einer neuen Abgasanlage samt Rennkats versehen, im Fazit rennt der gepimpte Audi TT RS by FolienCenter in nur 3,6 Sekunden von null auf Tempo 100 sowie 320 km/h Spitze – die Serienversion bringt es nur auf 4,6 Sekunde und 250 km/h.

FolienCenter reicht das allerdings immer noch nicht und arbeitet bereits an einer weiteren Ausbaustufe, welche sogar über 700 Pferde in den Asphalt brennen soll. Bis dahin muss die 501-PS-Version des Audi TT RS reichen, deren Kontakt zur Straße übrigens nunmehr 20-Zöller (vom Audi RS6), 225er Hankook-Gummis sowie ein Bilstein B16-Gewindefahrwerk garantieren.

Für neuen Look sorgt außerdem eine spektakuläre „Chrome Red“-Prototypenfolie, für deren Kontrast Motorhaube oder Heckspoiler in mattem Silber foliert wurden.

Audi TT RS by FolienCenter

Audi TT RS by FolienCenter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert