Letzter für Europa: Lexus übergibt LFA Nr. 493 an Schweizer

Lexus LFA Nummer 493

Als der LFA nach drei Studien Ende 2010 in Produktion ging, war längst beschlossen, das maximal 500 Stück des Superrenners gebaut werden. Für Europa waren sogar nur 40 Modelle bestimmt – das letzte wurde nun übergeben!

Glücklicher Besitzer des letzten Lexus LFA für Europa ist ein Schweizer, welcher gerade das Modell mit der Nummer 493 in Empfang nehmen durfte. Zwischen Mitte Dezember 2010 und Mitte Dezember 2012 rollte somit täglich ein Exemplar des Lexus LFA vom Band, nur noch sieben Supersportler sind übrig.

Lexus LFA Nummer 493
Nummer 493: Letzter LFA für Europa ist übergeben (Bilder Lexus)

Trotz der eher mageren Marge für Europa ist es übrigens ausgerechnet ein Europäer, welcher weltweit gleich drei Exemplare des japanischen Edelrenners einheimsen konnte. Dessen besondere Nürburgring-Edition wurde sogar nur 50 Mal gebaut, gerade mal vier davon kamen nach Europa. Ausgestattet mit 4,8-Liter-V10 brennt der Lexus LFA übrigens 560 PS bei 480 Nm in den Asphalt – zum Preis von 375.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert