Perlweiß foliert: Famous Parts veredelt Mercedes SL 500

Mercedes SL 500 by Famous Parts

Der Oberklasse-Roadster SL aus dem (Edel)Hause Mercedes muss wohl kaum erklärt werden, seit jeher ist der flotte Schwabe bei Fans wie ebenso – und insbesondere – Tunern mehr als beliebt. Famous Parts tritt gerade den Beweis an.

Der Tuner aus Ratingen nahe Düsseldorf hat sich dem Stuttgarter nämlich gerade vorgeknöpft, die erste Tuningidee war ein Widebodykit von den Kollegen von Prior Design. Das Kit besteht aus Front- und Heckstoßstange, Seitenschwellern, Motorhaube, Kotflügeln vorn sowie schließlich Seitenwandverbreiterungen hinten.

Mercedes SL 500 by Famous Parts
Perlweiß foliert und neues Bodykit: SL 500 (Bilder Famous Parts)

Obendrein schraubt Famous Parts dem SL 500 die Facelift-Außenspiegel, neue Scheinwerfer und Heckspoiler an, schließlich wurde der Roadster passend zur Jahreszeit in „White Pearl Matt Metallic“ foliert. Das serienmäßige ABC-Fahrwerk hat Famous Parts tiefergelegt, als Rad-Reifen-Kombination dienen neuerdings FPX-Felgen in 20 Zoll bestückt mit Continental-Schlappen in 255/30R20 vorn und 295/25R20 hinten.

Die neuen Endschalldämpfer wurden kurzerhand vom großen Bruder SL 63 AMG übernommen, einige Schwarz-matt lackierte Karosserieteile sorgen ebenso für Kontrast wie die dunkel folierte Heckscheibe. Preise nennt Famous Parts auf Anfrage.

Mercedes SL 500 by Famous Parts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert