Dominator-Gene: mcchip-dkr pimpt Mercedes C 63 AMG

Mercedes C 63 AMG by mcchip-dkr

Das Kürzel AMG braucht dem Tuning-Fan kaum erklärt werden, traditionell stellt die Tuningschmiede die Topmodelle aus dem Hause Mercedes, etwa den C 63 AMG. Mehr geht aber immer, wie gerade Tuner mcchip-dkr beweist!

Den ab Werk 487 PS (358 kW) im C 63 AMG (inklusive AMG Performance Package) kann der bekannte Chiptuner tatsächlich einige Pferde drauf legen, dank dem Kompressorkit MC660 verhelfen die mcchip-dkr-Mannen dem Schwaben-Renner zu 660 PS oder 485 kW bei 750 Nm Drehmoment. Neben dem Kit optimiert mcchip-dkr außerdem die Kennfeldanpassung, die serienmäßige Vmax von 280 km/h wird ebenfalls aufgehoben.

Mehr PS, neuer Look: Mercedes C 63 AMG by mcchip-dkr

Obendrein baut mcchip-dkr dem Mercedes C 63 AMG neue Sportabgaskrümmer und eine Highend-Abgasanlage ein, welche mit Sportkatalysatoren und Klappensteuerung ausgestattet ist. Ebenfalls neu im C 63 AMG ist ein Clubsport-Fahrwerk von KW, den Kontakt zur Straße übernehmen neuerdings MB-Felgen in 20 Zoll und Dunlop-Gummis. Zum Abschluss wurde der Mercedes C 63 AMG mit einer MC660-Folierung versehen, die nicht ganz unauffällig scheint.

Mercedes C 63 AMG by mcchip-dkr

Die Kosten für den Feinschliff des Mercedes C 63 AMG nennt mcchip-dkr übrigens mit 25.999 Euro (brutto), für 84.999 Euro ist der getunte Bolide prompt zu kaufen.

Bilder: Jordi Miranda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert