Neuer Look: WRAPworks kleidet Mercedes CL 500 neu ein

Mercedes CL 500 by WRAPworks

Früher lackierte man(n), heute hingegen bietet sich die günstigere Alternative des Folierens an. Das Folie und Tuning gut zusammen passen, ist denn auch nicht neu, die Profis von WRAPworks beweisen das einmal mehr.

Das junge Unternehmen aus Engelskirchen hat sich gerade den Mercedes CL 500 der aktuellen Generation C 216 (Baujahr 2007) zur Brust genommen und das schicke Oberklasse-Coupé kurzerhand neu eingekleidet. Quasi als Basis wurde der CL 500 in Weiß Matt Metallic foliert, als besonderer Clou dienen Designelemente, die schließlich ein Relief bilden. Als Kontrast wurden obendrein giftgrüne Flächen aufgetragen, die ebenso auffallen dürften wie der nur teilfolierte Kühlergrill mit neuem Logo oder die (in Deutschland nicht zugelassenen) Rücklichter mit 5-Prozent-Tönung.

Mercedes CL 500 by WRAPworks

Technisch besserte WRAPworks den CL 500 ebenfalls nach, beispielsweise mit sonderangefertigten Endschalldämpfern aus Edelstahl. Dank Softwareoptimierung wurde zudem der V8 unter der CL-Haube von 387 PS und 530 Nm auf 410 PS bei 550 Nm hochgezüchtet. Auch die Vmax steigerte WRAPworks von 250 auf 280 km/h, trotzdem wurde der Durst um 0,4 Liter reduziert. Den Kontakt zur Straße übernehmen neuerdings 21-Zöller von Lorinser sowie 255/30 R21 vorn und 285/30 R21 hinten.

Mercedes CL 500 by WRAPworks

Mercedes CL 500 by WRAPworks

Mercedes CL 500 by WRAPworks
Gepimpt: Mercedes CL 500 by WRAPworks (Fotos Jordi Miranda)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert