Toyota GT 86: Nippon-Sportler bekommt eigene Rennserie

TMG GT86 CS-V3

Mit dem GT 86 brachte Toyota vor wenigen Wochen seinen neuesten Streich auf den hiesigen Markt, einen nagelneuen Kompakt-Sportler für rund 30.000 Euro. Schon 2013 folgt der nächste Streich, eine eigene Rennserie…

Im Rahmen der Langstreckenserie VLN am Nürburgring werden die Japaner den TMG GT86 Cup starten, der exklusiv dem Kompaktsportler GT86 CS-V3 vorenthalten ist. Neben dem „Erlebnis Nordschleife“ lockt Toyota mit Preis- und Sachgeldern in Wert von 50.000 Euro (insgesamt), auch eine Teilnahme an den legendären 24 Stunden vom Nürburgring (Klasse V3) ist möglich – derzeit allerdings noch nicht fix.

TMG GT86 CS-V3

Immerhin: 2012 konnte der Prototyp GT86 CS-V3 bereits den Klassensieg einfahren, 7.000 Testkilometer – unter Rennbedingungen – hat TMG (Toyota Motorsport GmbH) absolviert. 2013 werden in der VLN wie gewohnt zehn Rennen ausgetragen, die Einschreibegebühr für den TMG GT86 Cup nennt Toyota mit 2.500 Euro/Jahr. Dafür gibt es einen kostenlosen TMG-Fahreranzug, VIP-Hospitality-Pakete sowie Reifen und Ersatzteile direkt vor Ort zum Sonderpreis. Der GT86 CS-V3 selbst wird übrigens ab 45.815 angeboten…

TMG GT86 CS-V3

TMG GT86 CS-V3
Bilder Toyota

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert