Grandioses Bodykit: Regula tunt Audi R8 V10 zur Rennmaschine

Audi R8 V10 by Regula Tuning

Zum September 2006 überraschte Audi seine Fans mit dem ersten Mittelmotor-Sportler in Serie für die Straße, den Audi R8. Das man die Bayern-Flunder jedoch durchaus noch nachschärfen kann, zeigt nun Regula Tuning.

Der Tuner aus Schwerte (NRW) hat sich das R8 Coupé mit V10-Aggregat zur Brust genommen, das allein via Chiptuning – und für 1.398 Euro – von 525 auf 560 Pferde hochgezüchtet wurde. Der Fokus der R8-Veredelung lag jedoch mehr auf der Optik des Ingolstädter Renners, welche mit einem grandiosen Bodykit deutlich verändert wurde.

Audi R8 V10 by Regula Tuning
Neue Optik: Regula schärft Audi R8 V10 nach (Fotos Regula Tuning)

Gefertigt aus Aramide (aromatische Polyamide) mutiert der Audi R8 V10 zur perfekten Rennmaschine mit Straßenzulassung: ein riesiger Grill dominiert zusammen mit ebenfalls großen Lufteinlässen die Front, die Heckpartie ziert neuerdings ein fester Heckflügel. Das Kit für knappe 8.000 Euro passt übrigens auch für die V8-Versionen des R8 Coupé und R8 Spyder.

Schließlich zog Regula dem Audi R8 V10 eine neue Rad-Reifen-Kombination auf, genauer Oxigen-Felgen in 20 Zoll, welche mit Gummis in 235/30 R20 vorn sowie 295/25 R20 hinten bestückt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert