Satter Sound: O.CT verleiht Golf V GTI Edition 30 mehr Bums

VW Golf V GTI Edition 30 by O.CT

Bereits 2006 ist der Golf GTI runde 30 geworden, weswegen Volkswagen seine Fans mit einer besonderen „Edition 30“ begeisterte. Die zeigte sich außen wie innen deutlich modifiziert, jetzt legt O.CT allerdings noch einen drauf…

Bis zu 315 PS bot O.CT bisher für den Fünfer-Golf GTI 30 Edition an, nun hat der Tuner noch mal nachgebessert. Das Ergebnis sind 365 Pferde bei satten 500 Nm maximalen Drehmoment, was beim Streicheln des Gaspedals doch spürbar sein dürfte.

VW Golf V GTI Edition 30 by O.CT
Mehr Bums dank 365 PS: Golf V GTI Edition 30 by O.CT (Fotos O.CT)

Erreicht wurde das Leistungsplus via optimierter Software, neuen (hauseigenen) Ladeluftkühler sowie modifizierten Luftansaugsystem. Parallel hat die Oberscheider Tuning GmbH dem Fünfer-GTI eine Racing-Abgasanlage mit 76er Rohren verpasst, ab Turbolader ohne Kat und Mitteltopf, dafür mit satten Sound.

Obendrein hat O.CT dem Golf V GTI Edition 30 ein Gewindefahrwerk (V3) eingebaut und die Motorabdeckung durch eine neue Carbon-Version ersetzt. Preis: unbekannt.

VW Golf V GTI Edition 30 by O.CT

VW Golf V GTI Edition 30 by O.CT

VW Golf V GTI Edition 30 by O.CT

VW Golf V GTI Edition 30 by O.CT

VW Golf V GTI Edition 30 by O.CT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert