Farbenfroh: Hamann pimpt McLaren MP4-12C zum memoR

McLaren MP4-12C memoR by Hamann Motorsport

Tuning ist wohl generell Geschmackssache, in punkto Farben neigt der Trend derzeit eher zur Schlichtheit. Hamann Motorsport allerdings dreht den Spieß um und zeigt einen recht farbenfrohen Superrenner – den „memoR“!

Der entpuppt sich prompt als „knallig bunter“ McLaren MP4-12C, welchem neben neuer Lackierung auch ein flottes Aero-Kit verpasst wurde. Kurzerhand schraubt Hamann dem Mittelmotor-Sportler Karosseriekomponenten des legendären McLaren F1 an, welcher 1995 die ebenso legendären 24 Stunden von Le Mans gewann.

McLaren MP4-12C memoR by Hamann Motorsport

Die Front des memoR besticht daher mit neuen Carbon-Kotflügeln inklusive Airoutlets, neuer Frontschürze, Carbon-Frontsplitter und LED-Tagfahrleuchten. Obendrein bekommt der memoR neu entwickelte Aufsätze für Seitenschweller und Türen, größere Lufteinlässe an den Fahrzeugflanken und eine Carbon-Haube. Abgerundet wird der memoR-Look des einstigen McLaren MP4-12C schließlich durch Dachhutze, Heckflügel und Heckschürze inklusive Aussparung für die drei Endrohre der Abgasanlage.

McLaren MP4-12C memoR by Hamann Motorsport
Knallig bunt und mit neuen Aero-Teilen: memoR (Fotos Hamann)

Die Verbindung zur Straße stellen Hamann-Schmiederäder in 21 Zoll her, welche vorn mit 255/30 ZR 21, hinten mit 355/25 ZR 21 Walzen bestückt sind. Innen bessert Hamann seinen memoR außerdem mit Carbon, Holz, Leder oder Alcantara nach. Die Kosten für den Umbau des McLaren MP4-12C zum „Piece of Art“ starten bei 95.000,- Euro – plus Steuer…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert