Premiere Catfish Speedster: Oben ohne auf der SEMA 2012

Catfish Speedster SEMA Las Vegas 2012

Bereits Ende September wurde der doch recht ungewöhnliche Roadster auf Basis des MX-5 von Mazda angekündigt, nun ist der Vorhang gefallen und der Roadster Catfish auf der SEMA 2012 im US-Zockerparadies Las Vegas enthüllt.

Tatsächlich ist der Catfish Speedster von Bauer Production für den MotorMaxime-Leser kaum eine Überraschung, bisher allerdings gab es nur Renderings (als Einsitzer). Nun jedoch wurde der flotte Zweisitzer endlich enthüllt, die Basis des Castfish stellt bekanntlich der Mazda MX-5.

Catfish Speedster SEMA Las Vegas 2012
Endlich enthüllt: Catfish Speedster auf MX-5-Basis (Fotos Bauer)

An dem japanischen Sportler erinnert im Catfish Speedster optisch nichts mehr, zumal der Roadster auf nur noch 680 Kilo und somit um knappe 320 Kilo abgespeckt wurde. Der Motor kommt (wahrscheinlich) ebenfalls von Mazda, eventuell wird auch ein V8 von General Motors verbaut.

Im Video wurde der Catfish Speedster auf der „Einfahrt“ zur aktuellen SEMA 2012 (30.10. bis 02.11.) erwischt, neue Fotos gibt es ebenfalls - schauen Sie selbt.

Catfish Speedster SEMA Las Vegas 2012

Catfish Speedster SEMA Las Vegas 2012

Catfish Speedster SEMA Las Vegas 2012

Catfish Speedster SEMA Las Vegas 2012

Catfish Speedster SEMA Las Vegas 2012