Stärkstes Abarth-Cabrio aller Zeiten: 695 Edizione Maserati

Abarth 695 Edizione Maserati

Abarth muss dem Fiat-Fan wohl kaum erklärt werden, ähnlich AMG bei Mercedes oder die M GmbH bei BMW ist Abarth quasi der firmeneigene Haus- und Hoftuner eben von Fiat. Nun bringen die flotten Italiener das stärkste…

…(Abarth)Cabrio aller Zeiten auf den Markt, nämlich den Abarth 695 Edizione Maserati. Der ist ab sofort zu bestellen und leistet 180 PS bei 250 Nm – wohlgemerkt für einen Kleinstwagen. Fans sollten sich dann auch prompt beeilen, denn weltweit wird Abarth gerade mal 499 Modelle anbieten, danach wird das Cabrio schon wieder eingestampft.

Abarth 695 Edizione Maserati

Vorgestellt wurde der offene Italo-Zwerg gerade auf dem Pariser Autosalon, kosten wird das Cabrio mit Rollstoffverdeck 38.260 Euro. Dafür ist ein 1,4-Liter-Turbobenziner verbaut, der 215 km/h Spitze sowie einen Sprint von null auf 100 in 7,4 Sekunden bietet. Ebenfalls eingebaut sind dem Abarth 695 Edizione Maserati Sportgetriebe, Schaltwippen am Lenkrad, Brembo-Bremsanlage, Koni-Fahrwerk mit adaptiven Stoßdämpfern und (elektronisches) Sperrdifferenzial inklusive Antischlupfregelung.

Abarth 695 Edizione Maserati
Cabrio mit 180 Pferden: 695 Edizione Maserati (Fotos Abarth)

Die Lackierung Bordeaux PonteVecchio (Verdeck und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen in Titan-Grau) ist exklusiv für die Sonderedition und vom Konzernbruder Maserati entliehen, auch die Endrohre zeigen sich im Maserati-Design. Innen locken Sportsitze und Lenkrad mit sandbeigen (und schwarzen) Leder, Aluminium-Pedalerie, Navi, Freisprechanlage oder Soundanlage.

Abarth 695 Edizione Maserati

Abarth 695 Edizione Maserati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert