Update Maserati GranCabrio MC: Bilder und Video aus Paris

Maserati GranCabrio MC

Bereits vor dem Pariser Salon ließ Maserati die Bombe platzen und kündigte für den „Mondial de l’Automobile“ eine verschärfte (Sport)Version seines offenen Viersitzers GranCabrio an - just gibt es neue Bilder zum MC...

...und auch erste Videos. Neu am nachgeschärften Maserati GranCabrio MC sind unter anderem Frontschürze, Spoilerlippe, (Heck)Diffusor oder Endrohre. Auch den V8 hat die italienische Edelschmiede nachgebessert, 460 statt 440 PS bedeuten immerhin 20 Pferdchen mehr unter der MC-Haube.

Maserati GranCabrio MC
Premiere in Paris: Maserati enthüllt GranCabrio MC (Fotos Maserati)

Für die nächsten Jahre haben die Italiener schließlich sogar einiges vor, 2013 kommt der neue Quattroporte, außerdem feiert der Ghibli - zumindest als Name - sein Comeback. Der große Clou dürfte aber der erste Diesel in der Geschichte Maseratis sein, 2014 rollt zudem mit dem Kubang/Levante der erste SUV der Marke ins Autohaus.

Die Premiere des offenen Viersitzers auf dem Pariser Autosalon jetzt im Video...

Bilder zum Maserati GranCabrio MC (weiß lackiert) in Paris

Maserati GranCabrio MC

Maserati GranCabrio MC
Links in rot das Basismodell, rechts in weiß die MC-Version...

Maserati GranCabrio MC

Maserati GranCabrio MC