CLP tunt bayerische Oberklasse: Aero-Kit für BMW 6er Coupé

BMW 6er Coupé E63 CLP MT 600 GT-S

Mit dem 6er stellt BMW ein flottes Coupé der Oberklasse auf die Räder, erst Anfang 2011 kam die neue Generation F12 auf den Markt. CLP Performance hingegen hat sich das alte 6er Coupé E63 vorgenommen und quasi neu eingekleidet!

Passend für Coupé wie ebenso Cabrio hat CLP gerade auf der Automechanika ein Aero-Kit für die alte 6er-Generation E63 (bis 2010) vorgestellt, das dem Münchner doch einen ganzen Tick mehr Klasse und vor allem Sportlichkeit verleiht. Der Frontschürze des 6ers haben die Franken mit neuen, tief heruntergezogen Lufteinlässen versehen, die Heckschürze bekam als Ausgleich einen hoch angesetzten Diffusor.

BMW 6er Coupé E63 CLP MT 600 GT-S
Neues Kleid für 6er-Coupé: CLP pimpt Oberklasse (Fotos CLP)

Neu sind außerdem Schweller oder der Lufteinlass vor dem hinteren Radhaus, der Clou allerdings dürfte die nagelneue, schwungvolle Heckklappe des 6er Coupés sein, das neuerdings auf den Namen CLP MR 600 GT-S hört. Schließlich schraubte der Tuner aus Georgensgmünd dem Münchner dreiteilige 20-Zoll-Felgen (Diamond Blue Hope) an, sämtliche Teile des Aero-Kits verfügen selbstredend über das nötige TÜV-Teilegutachten.

Viele Modelle wird es vom MR 600 GT-S übrigens kaum geben, entstanden ist das Kit auf speziellen Kundenwunsch...