GT 86 meets Tzunamee: Nippon-Racer auf Barracuda-Felgen

Toyota GT 86 auf Barracuda Tzunamee-Felgen

Lange wurde er erwartet, seit Mitte September ist der GT 86 endlich auf den europäischen Markt. Die Tunerszene hat den flotten Japaner allerdings schon längst als neuen Liebling entdeckt, beispielsweise Aerotechnik!

Genauer die Aerotechnik Fahrzeugteile AG aus dem schweizerischen Stein am Rhein, welche den Boxer-Sportler nun ein angemesseneres „Schuhwerk“ verpasste. Tatsächlich steht der Kompaktsportler mit Heckantrieb und 200-PS-Vierzylinder ab Werk nur auf 17-Zoll-Felgen, weswegen die Schweizer quasi nachbessern mussten.

Toyota GT 86 auf Barracuda Tzunamee-Felgen
Neue Felgen: GT 86 auf Tzunamee-Felgen (Fotos Aerotechnik)

Aerotechnik schraubte dem Japaner daher Tzunamee-Leichtmetallfelgen in 20 Zoll aus dem Hause Barracuda Wheels an, passend dazu wurden Gummis in 225/30R20 aufgezogen. Kleines Manko: Die Rad-Reifen-Kombi ist allein in der Schweiz erhältlich, deutsche Kunden müssen sich mit 19-Zoll-Versionen zufrieden geben.

Dafür gibt’s die schicken Barracuda Tzunamee-Felgen in Matt-Black/Polished, Higloss-Black, Real-Chrome, White-Polished oder Gun-Metal. Auch individuelle Ideen wie „GoldTiger“ und „PinkTiger“, farbige Speichenembleme oder Pulverbeschichtungen erfüllt der Tuner gern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert