Edel-Renner in Paris: Bentley bringt Continental GT3 Concept

Bentley Continental GT3 Concept

Schon im Vorfeld gab es Gerüchte über einen neuen Supersportler aus dem Hause Bentley, nun haben die Briten tatsächlich einen Renner enthüllt, mit welchen schon Ende 2013 das Comeback im Motorsport anvisiert ist...

Viel bekannt zum neuen Edel-Renner Bentley Continental GT3 Concept ist derzeit zwar noch nicht, im Laufe des Pariser Autosalon (20.09. bis 14.10.) dürfte aber mehr zu erfahren sein. Als Basis des Boliden dient jedenfalls der Continental GT Speed, eingebaut sind dem Rennwagen Heckantrieb sowie - O-Ton Bentley - „modernste Motorsportkomponenten und umfangreiche Elemente zur Optimierung der Aerodynamik“.

Premiere in Paris 2012: Vorstellung Continental GT3 Concept

Bereits im nächsten Jahr soll der Continental GT3 sein Debüt auf der Rennstrecke geben, eingebaut ist dem Boliden dann wohl der bekannte Turbo-V8 mit 4,0 Litern Hub. In welcher Serie der schätzungsweise 1.250 Kilo schwere Continental GT3 eingesetzt wird, ist derzeit ebenfalls noch offen, wahrscheinlich dürften die ADAC GT Masters sein, ebenso 24-Stunden-Rennen. Nähere Informationen offenbaren die Briten in „naher Zukunft“...

Neuer Bentley Continental GT3 Concept in Action...

Weitere Bilder zum neuen Bentley Continental GT3 Concept

Bentley Continental GT3 Concept

Bentley Continental GT3 Concept

Bentley Continental GT3 Concept

Bentley Continental GT3 Concept

Bentley Continental GT3 Concept
Serie und Rennwagen: Continental GT Speed & GT3 (Fotos Bentley)