2000 PS: US-Tuner präsentiert Über-Lambo LP2000-2 SV TT

Lamborghini LP2000-2 SV TT by Covert Tuning Dynamics

Satte 1.200 Pferde unter der Haube des Lamborghini Murciélago (2001 bis 2010) sind - US-Tuner Underground sei Dank - nicht unbedingt eine Überraschung, 2.000 PS dann aber schon. CTD hat diesen PS-Traum gerade vorgestellt...

Tatsächlich hat CTD (Covert Tuning Dynamics) aus Columbus in Ohio/USA den 6,5-Liter-V12 deutlich nachgeschärft, was allerdings ganze 3.000 Stunden Arbeitszeit brauchte. Als Basismotor hielt der gerade mal 670 Pferde starke LP670-4 aus 2009 her, aus dem Allrad wurde Hinterradantrieb, dafür verpasste CTD dem Italo-Renner zwei neue Turbolader.

Lamborghini LP2000-2 SV TT by Covert Tuning Dynamics
2.000 PS: LP2000-2 SV TT (Fotos Facebook/Covert Tuning Dynamics)

Gegenüber dem Serien-Murciélago ist der LP2000-2 SV TT (steht für TwinTurbo) außerdem 249 Kilo leichter, dank seiner 2.000 PS jedenfalls dürfte der Bolide wohl der stärkste Murciélago weltweit sein. Genaue Fahrleistungen nannte Covert Tuning Dynamics bei der Vorstellung bei der Pittsburgh Cars & Coffee Hangar übrigens keine, auch die Kosten für das Tuning verriet CTD-Chef David Wiggins nicht. Egal...

Weitere Bilder zum Lamborghini Murciélago LP2000-2 SV TT mit 2.000 PS von Covert Tuning Dynamics

Lamborghini LP2000-2 SV TT by Covert Tuning Dynamics

Lamborghini LP2000-2 SV TT by Covert Tuning Dynamics