Mehr Leistung dank Chip: BBM Motorsport peppt VW Golf auf

VW Golf by BBM Motorsport

Geht es um das Thema Tuning, ist in der Regel meist mehr Leistung gefragt, wo manchmal schon ein kleiner Chip reicht. Eben das beweist einmal mehr Tuner BBM Motorsport aus dem schönen Münsterland, welcher kurzerhand dem VW Golf auf die (PS)Sprünge hilft...

VW Golf by BBM Motorsport

Seit jeher ist der kompakte Golf ein beliebtes „Ziel“ der Tunerszene, just hat sich auch BBM einmal mehr an dem Wolfsburger gewagt. Dank Chiptuning leistet der Kompakte statt seiner 211 Pferde und 280 Nm ab Werk neuerdings 275 PS bei 380 Nm maximales Drehmoment. Ebenfalls erneuert wurde die Abgas- (ab Turbolader) sowie Bremsanlage.

VW Golf by BBM Motorsport

Parallel wurde dem VW Golf ein Clubsport-Fahrwerk - mit Nordschleifen-Setup - von KW eingebaut, das wie Abgasanlage (übrigens inklusive Rennkat) und der spezielle Heckumbau (vom Golf VI R) von MR Car Design respektive REIL Performance montiert wurde. Die 20-Zoll-Felgen mit 235/30R20er Gummis stammen wieder von der Wheelscompany; Motorhaube und Spiegelkappen wurden bei blackGold designs mit edlem wie vor allem ebenso teurem Carbon beschichtet.

VW Golf by BBM Motorsport

Die gleiche Firma war außerdem für VW-Zeichen, Heckdiffusor oder Seitenschweller verantwortlich, die Folierung erfolgte hingegen bei der CFC-Stylingstation in Neuss. Neu wie ebenso auffallend sind die mattblaue Metallic-Folie, das sogenannte Stickerbombing der beiden vorderen Kotflügel wie außerdem die Zierleisten in orange.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.