Pronto pronto: Wheelsandmore pimpt Maserati MC Stradale

Wheelsandmore Maserati GranTurismo MC Stradale

Das italienische Wort „pronto“ heißt bekanntlich schnell und dürfte kaum passender für einen echten Sportwagen sein. Wheelsandmore hat einen solchen Pronto nun auf die Räder gestellt!

Oder eher auf die Felgen, denn der Tuner aus dem nordrhein-westfälischen Baesweiler setzt den rassigen Maserati GranTurismo MC Stradale – ebenso wie das offene GranCabrio – auf hauseigene 6Sporz²-Schmiedefelgen in 21 Zoll, die vorn mit 255/30er, hinten mit 355/25er Pirelli-Gummis bestückt sind.

Kurzerhand erklärt Wheelsandmore den MC Stradale zum „Pronto“, wobei es allein mit neuen Felgen natürlich nicht getan ist. Auch den 4,7-Liter-V8 nahm sich der Tuner vor, welcher ab (Ferrari)Werk immerhin 331 kW oder 450 PS bei 510 Nm maximales Drehmoment leistet. Wheelsandmore legte via Elektronikoptimierung und neuer handgefertigter Abgasanlage um 30 Pferde und 40 Nm nach, wodurch der Viersitzer doch einiges mehr an Fahrspaß bieten sollte.

Die Optik des Maserati GranTurismo scheint Wheelsandmore hingegen für perfekt zu halten, hier ließ es der Tuner bei der Linienführung und verzichtete auf weitere Eingriffe…

Wheelsandmore Maserati GranTurismo MC Stradale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert