Mehr: TechArt verpasst Panamera Diesel Leistungsspritze

Von Haus aus ist der Edel-Schwabe wohl bereits mit genügend Leistung versehen, mehr geht aber immer - vor allem für einen Tuner. TechArt hat prompt beim Panamera nachgelegt...

Genauer beim Panamera Diesel, der ab Werk 250 PS (184 kW) bei 550 Nm Drehmoment leistet. TechArt bessert allerdings um 30 Pferde (22 kW) nach und bringt den Porsche V6-Diesel mit 3,0 Litern Hub auf 280 PS, auch das Drehmoment wurde auf 600 Nm gesteigert.

Porsche Panamera Diesel by TechArt
30 Pferde mehr: TechArt bessert beim Panamera nach (© TechArt)

Ermöglicht werden die Mehr-PS durch das neue Leistungskit TA 070/D1, welches das hauseigene und TÜV-geprüfte TechArt-Motormanagementsystem TECHTRONIC beinhaltet, das per Knopfdruck funktioniert. TechArt-Boss Thomas Behringer: „Unser neues Leistungskit TA 070/D1 erhöht die Gesamtleistung des Panamera Diesel durch die Bedienung der serienmäßigen Sporttaste in der Mittelkonsole. Bereits bei den Leistungssteigerungen für die Cayenne und Panamera Turbo Modelle haben wir auf dieser innovativen Technik aufgebaut.“

Die Fahrleistungen des Panamera Diesel liegen dank dem Leistungskit neuerdings bei 6,6 Sekunden für den Sprint von null auf 100 km/h (Serie 6,8 s) sowie 247 km/h Spitze (Serie 242 km/h). Den Preis seines Leistungskits gibt der Tuner mit 2.490 Euro an...