Erlkönig erwischt: Neuer Porsche-SUV Macan im Video

Unbekannt ist das (zukünftig) neueste Pferd im PS-Stall des schwäbischen Herstellers sicher nicht mehr, nun kam der „kleine“ SUV Erlkönig erneut einem Kameramann vor die Linse...

Die Rede ist vom kommenden Porsche Macan unterhalb des Cayenne, an welchen der Macan sich jedoch optisch orientiert. Vor allem die Front des Macan zeigt deutliche Anleihen des größeren Cayenne, das Heck wieder ist deutlich fließender und weniger steil gezeichnet.

Erwischt wurde der Macan auf den Weg zur Teststrecke, wo der neueste Porsche - zusammen mit dem Porsche 911 - einige Runden drehte. Als Motoren soll der Macan Gerüchten zufolge sogar Vierzylinder bieten, die Basis der fünften Porsche-Baureihe stammt vom Audi Q5.

Im Autohaus steht der Porsche Macan wohl schon 2013, die Preise des rund 4,50 Meter langen und in Leipzig produzierten SUVs starten wahrscheinlich bei rund 40.000 Euro...

Nach dem das Einbinden fremder Videos rechtlich nach wie vor ungeklärt ist und der Bundesgerichtshof in seinem Urteil vom 16. Mai 2013 (Az.: I ZR 46/12) die Rechtsprechung dem Europäischen Gerichtshof überlässt, wird MotorMaxime.de keine Videos Dritter mehr in seinen Content einbinden. Entsprechende Videos wurden daher entfernt, MotorMaxime.de bittet um Verständnis!