Power-Kombi mit 450 PS: Neuer Audi RS4 Avant in Action (VIDEO)

Acht Zylinder in V-Formation mit 4,2 Liter Hubraum, sportlicher Sound und richtig Power, das ist kurz und knapp der nagelneue „Sportkombi“ RS4 Avant, den Audi erst jüngst präsentierte...

Audi RS4 Avant 2012

Die dritte Generation des Audi RS4 Avant, die gerade erst im März 2012 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt wurde, scheint es dann auch faustdick hinter den acht Zylindern zu haben. Der V8 leistet aus 4,2 Litern satte 450 PS (331 kW) bei 430 Nm maximalen Drehmoment, in 4,7 Sekunden powert der Bajuware aus dem Stand auf 100 km/h, die Spitze gibt Audi mit 250 km/h an - optional (und gegen Aufpreis) mit 280 km/h.

Audi RS4 Avant 2012

Irgendwo - der Landschaft nach im schönen Bayern - war das neueste Topmodell der A4-Modellreihe nun auf der Straße unterwegs, herausgekommen ist ein Video ohne Worte, dafür mit Motorensound und Asphaltfeeling pur. Schon beim zarten Berühren des Gaspedals brummeln die 450 Pferde auf, steigern sich bei mehr und mehr Gas zu einem angriffslustigem Grollen um schließlich friedlich dahin zu schnurren wie ein satt gefressener Löwe nach einer frisch erlegten Antilope.

Spaß zu machen scheint der Audi RS4 Avant allemal, einen Haken hat der Power-Batzi mit angeblich unter elf Liter auf 100 Kilometer aber doch - seinen Preis! Ganze 76.600 Euro kostet der Mittelklasse-Sportkombi in Deutschland, ausgeliefert wird ab Herbst 2012...