Essen 2013: Irmscher zeigt Sonderedition Astra GTC Sport 45

Opel Astra GTC Turbo Sport 45 by Irmscher

Ende des Monats, genauer vom 30.11. bis 08. Dezember, dürften wieder viele Tuning-Fans nach Essen zur dortigen Motor Show pilgern. Dort ist natürlich auch Irmscher vertreten und der Tuner zeigt prompt eine Astra-Edition.

Auf der Essen Motor Show enthüllt der Opel-Veredler den Astra GTC Turbo Sport 45, welcher nicht nur einige Extras und Umbauten bietet, sondern vor allem an den 45. Geburtstag von Irmscher erinnern soll. Jedenfalls ist der Opel Astra GTC Turbo Sport 45 schon optisch deutlich nachgebessert, hat Irmscher dem Rüsselsheimer Kompakten doch ein neues Bodykit aus Kühlergrill, Frontspoilerlippe, Seitenschweller, Dachspoiler und Diffusoreinsatz verpasst; ein spezielles „Sport 45“ Logo ziert zudem das Heck.

Zum 45sten: Opel Astra GTC Turbo Sport 45

Für mehr Handling sorgen einerseits Fahrwerksfedern, welche den Astra GTC Turbo Sport 45 um 30 Millimeter tieferlegen; andererseits 20-Zoll-Leichtmetallräder mit 235er Vredestein-Schlappen. Den verbauten 1,4-Liter-Turbo züchtet Irmscher außerdem von 140 auf immerhin 170 Pferde hoch, ein vierflutiger Nachschalldämpfer mit elliptischem Doppel-Endrohren rechts und links sorgt für mehr Sound.

Zuletzt wertet Irmscher noch den Innenraum der Astra-Edition auf, nämlich mit einer Komplett-Lederausstattung, passenden Fußmatten, Türpins in Aluminium matt oder Alu-Pedalen. Preise scheinen derzeit noch keine bekannt.

Bild: Irmscher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert