Seoul 2013: Hyundai enthüllt Sportler-Studie HND-9

Hyundai HND-9

Die Seoul Motor Show (29.03. bis 07.04.) ist schon wieder einige Tage her, fand in Europa allerdings auch eher weniger Beachtung. Recht war das allerdings sicher nicht, allein schon wegen der Hyundai-Studie namens HND-9!

Die nämlich entpuppte sich als rassiger Sportler und folgte quasi der NAIAS-Studie HCD-14 (Viertürer-Coupé) auf dem Fuß. Optisch wusste der neue Sportler jedenfalls prompt zu begeistern, neben gewaltigen 22-Zöllern bestach der Hyundai HND-9 in Seoul mit breiten flachen Scheinwerfern, großem und weit aufgerissenen Kühlergrill oder Scherentüren.

Hyundai HND-9
Scherentüren: Die Sportler-Studie HND-9 in Seoul (Bilder Hyundai)

Das Heck der Studie zeigte sich Sportler-typisch flach und knackig, die Abgase dürfen sich gar auf vier Endrohre verteilen. Die 4,70 Meter lange, 1,89 Meter breite sowie gerade mal 1,34 Meter hohe Studie Hyundai HND-9 gilt zudem als Ausblick auf künftige Hyundai-Sportwagen, Fans dürfen also durchaus hoffen – eine Serie des HND-9 selbst gilt jedoch eher als unwahrscheinlich.

Das Herzstück der Seoul-Studie stellte übrigens ein 3,3-Liter-Benziner mit sechs Zylindern und Direkteinspritzung, welcher immerhin 370 koreanische Pferde (272 kW) auf die Hinterräder wuchtet. Konkrete Fahrdaten zum HND-9 verriet Hyundai leider nicht.

Hyundai HND-9

Hyundai HND-9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert