Auf zum Marathon: Hamann erhebt G 65 AMG zum Spyridon

Hamann Mercedes G 65 AMG Spyridon

Mit dem G 65 AMG baut Mercedes das Topmodell seiner legendären G-Klasse, welches von einem V12 mit 612 (!) PS aus sechs Litern befeuert wird. Das Ende der Fahnenstange ist der G 65 AMG deswegen allerdings noch lange nicht!

Tuner Hamann hat sich die Über-G-Klasse gerade vorgenommen und den Zwölfzylinder dank neuer Abgasanlage und optimierter Software auf satte 702 Pferde hochgezüchtet. Nebenbei steigert Hamann das Drehmoment des Mercedes G 65 AMG von 1.000 auf 1.110 Nm, weswegen die Oberschwaben dem gepimpten Offroader zum „Spyridon“ erheben.

Hamann Mercedes G 65 AMG Spyridon
In Schwarz und Gold: Hamann G 65 AMG Spyridon (Bilder Hamann)

Benannt nach Spyridion Louis, dem ersten Olympiasieger im Marathon anno 1896, wurde der Hamann G 65 AMG Spyridon obendrein matt schwarz lackiert und mit goldfarbenen Akzenten versehen. Fahrdaten will Hamann einmal mehr nicht verraten, langsamer als das Serienmodell Mercedes G 65 AMG – null auf 100 in 5,3 Sekunden, 230 km/h Spitze – ist der Spyridon mit 102 Extra-PS jedoch wohl nicht.

Dafür macht das neue Bodykit richtig was her, allein die Kotflügelverbreiterungen lassen den Hamann G 65 AMG Spyridon um 80 Millimeter wachsen. Obendrein bekommt der Marathon-Offroader neue Schürzen (Front und Heck), Seitenschweller samt Unterbodenbeleuchtung, Dachspoiler oder Endrohrblenden angeschraubt, als Rad-Reifen-Kombi dienen dem Spyridon 24-Zöller und 305er-Breitreifen. Der Hamann-Pegasus (Logo) kann zudem via Knopfdruck zum leuchten gebracht werden, kosten soll der Spyridon schlappe 383.690 Euro.

Hamann Mercedes G 65 AMG Spyridon

Hamann Mercedes G 65 AMG Spyridon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert