Sportlich: Hofele verpasst Audi Q7 Widebodykit Strator GT 780

2005 kam der Q7 auf den Markt, Mitte 2009 spendierte Audi seinem größten SUV ein Facelift. Eben für das bringt nun Edel-Tuner Hofele ein neue Widebodykit auf den Markt, das den kernigen Namen „Strator GT 780“ trägt!

Kurzerhand baut Hofele dem A7 eine neue Frontstoßstange mit großen Lufteinlässen und vier Zusatzscheinwerfern an, außerdem Kotflügel-Verbreiterungen, vier ovale Sportendrohren oder eine breitere Diffusor-Heckschürze. Passend für alle Q7-Modelle kostet das Kit 6.900 Euro, Hofele jedoch bietet noch einiges mehr.

Breiter bitte: Widebodykit Strator GT 780 für Audi Q7

Den Innenraum des Audi Q7 wertet der Tuner mit eigener Lederausstattung in Bi-Color auf, welche neben den Sitzen auch Türelemente, Armauflagen und Lenkrad ziert. Für mehr Optik sorgen obendrein neue Reverso II-Designerfelgen in 9×20 und 10×22 Zoll. Ein elektronisches Tieferlegungssystem senkt (oder hebt) den Audi Q7 je nach Geschwindigkeit, nämlich bei bis zu 80 km/h um 40 mm ab, über 80 km/h in Serienhöhe zurück.

Schließlich verpasst Hofele den Benziner- wie Diesel-Motoren des Audi Q7 eine Leistungsspritze, den 3,0-Liter-TDI beispielsweise von 180 KW/245 PS auf 234 kW/318 PS sowie von 550 auf 599 Nm.

Bild: Hofele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert