BMW-Tuning: Hamann pimpt Viertürer-Coupe 6er Gran Coupé

BMW 6er Gran Coupé by Hamann Motorsport

Mit dem 6er Gran Coupé bietet BMW bekanntlich ein schickes Viertürer-Coupé der Oberklasse an, doch mehr geht quasi immer. Tuner Hamann jedenfalls hat genau diese Devise verfolgt und nun seine ganz eigene Idee vorgestellt.

Leicht war die Veredelung des BMW 6er Gran Coupé für die Hamann-Designer zwar nicht, das Ergebnis aber kann sich sehen lassen. Markante Leichtmetallfelgen, ein Aerodynamikprogramm sowie schließlich eine neue Sportabgasanlage für den richtigen Sound sind kurz umrissen die Antworten der Hamann-Schmiede zur Individualisierung des Münchner Edel-Coupés.

BMW 6er Gran Coupé by Hamann Motorsport

Das Aero-Paket besteht aus Frontschürze inklusive zwei integrierten LED-Tagfahrleuchten, Frontlippe, leichterer Motorhaube (Sichtcarbon), Heckspoiler, Heckklappenblende, Heckschürze plus Diffusor sowie Seitenschwellern. In punkto Felgen stehen dem Hamann-Kunden diverse Ideen zur Option, im „Anniversary Evo Hyper Black“ Paket beispielsweise einteilige 21 Zöller bestückt mit 255/30ZR21 vorn und 295/25ZR21 hinten.

BMW 6er Gran Coupé by Hamann Motorsport

Obendrein legen die Hamann-Jungs das BMW 6er Gran Coupé dank neuer Federn bis zu 30 Millimeter tiefer, das Interieur wandelt Hamann auf Wunsch in eine VIP Lounge mit Klavierlack, Holz, (Komplett)Leder oder Alcantara. Den Motoren geht es ebenfalls bald an den Kragen, erste Leistungskits „befinden sich bereits in der Erprobung“.

BMW 6er Gran Coupé by Hamann Motorsport
Fotos Hamann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert