Lexus IS-F CCS-R: Geht der Pikes Peak-Renner bald in Serie?

Lexus IS-F CCS-R

Erstmals gezeigt wurde die Powerversion des IS-F auf der Tokyo Motor Show Ende 2011, ein Jahr darauf trat der CCS-R beimUS-Bergrennen am Pikes Peak (Colorado) an. Nun folgt wohl bald der nächste Lexus-Coup, die Serie!

Englisch-sprachigen Online-Medien zufolge überlegen die Premium-Japaner tatsächlich eine Serienproduktion ihres Powermodells, Konkurrenz würde der Lexus IS-F CCS-R (Circuit Club Sport Racer) beispielsweise im Mercedes C63 AMG Black Series finden.

Lexus IS-F CCS-R
Lexus IS-F CCS-R als Rennversion für Pikes Peak (Fotos Lexus)

Beim V8 mit 5,0 Litern Hub unter der Haube würde es woahrscheinlich bleiben, zusätzlich kommen eine Reihe von Upgrades zum Tragen, die auch beim International Hill Climb am Pikes Peak 2012 zu sehen waren. Ausgestattet mit einem Aero-Paket aus dem Rennsport würde der Lexus IS-F CCS-R selbst dem Lexus LFA Nürburgring Edition Ehre machen, optimiert sind außerdem Aufgängung oder Interieur.

Rund ein Jahr nach Vorstellung des Lexus IS-F CCS-R verdichten sich jedenfalls Hinweise auf eine Serienfertigung. Als Maßstab für die neue IS-F-Generation soll der CCS-R jedenfalls gelten, wobei die Japaner auch der deutschen Idee folgen und den V8 durch einen Twinturbo-V6 ersetzen könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert