Porsche 991 Turbo S Cabrio: 840 PS dank Wimmer

Porsche 991 Turbo S Cabrio von Wimmer

Schon von Haus aus ist das Porsche 991 Turbo Cabrio alles andere als ohne. 560 Pferde sollten jedenfalls mehr als reichen. Sollten. Denn Wimmer reichen sie nicht. Also legt der Tuner nach. Und pimpt den Open Airler auf 840 PS.


Wimmer Rennsporttechnik tobt sich mal wieder so richtig aus. Am Porsche 991 Turbo S Cabrio. Also dem Open Airler der aktuell siebten 911er Generation. Potent ist der Oben-ohne-Renner zwar schon ab Werk. Wimmer aber packt noch zwei Packungen Viagra drauf. Tatsächlich bessert Wimmer so richtig nach. Zwei Turbolader, Sportnockenwellen, Ladeluftkühler. Außerdem gibt es neue Kolben und Pleuel. Und wo Wimmer schon mal beim pimpen ist, sind auch Benzinpumpe, Ansaugspinne und Drosselklappe nachgebessert.

Porsche 991 Turbo S Cabrio von Wimmer RST

Zufrieden ist Wimmer damit aber immer noch nicht. Also gibt es zuletzt noch eine neue Hochdruckpumpe. Sowie einen BMC Sportluftfilter für eine bessere Ansaugung und ein Saeco Schlauchkit. Als i-Tüpfelchen spendiert Wimmer RST schließlich noch zwei Sportkats mit 100 Zellen von HJS. Die runden die Wimmer RS Auspuffanlage aus Edelstahl ab. Natürlich samt elektronischer Klappensteuerung. So brummt der 911er Boxer nun satte 840 PS aus seinen Endrohren. Das Drehmoment springt sogar auf 860 Nm.

So befeuert rennt das Porsche 991 Turbo S Cabrio dank Wimmer nun auf 364 km/h Spitze. Der Sprint von null auf Tempo 100 ist in flotten 2,6 Sekunden erledigt. Die 200 km/h liegen nach 8,4 Sekunden an. Die 300 nach 17,9 Sekunden. Übrigens zum Preis von schlappen 52.500 Euro. Gegen Aufpreis spendiert Wimmer zudem noch ein Clubsport Fahrwerk von KW oder einen PDK Umbau. Die Komplettfolierung in orange geht ebenfalls extra.

Mehr Infos gibt’s bei Wimmer RST in Solingen. Mehr Bilder dagegen im MotorMaxime.DE Facebook Channel.

Bild: Jordi Miranda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert