860 Italo-Rösser: Lamborghini Huracán by Novitec

Huracán LP 610-4 Spyder von Novitec Torado

Auf der letztjährigen IAA enthüllte Kultmarke Lamborghini den neuen Huracán Spyder. Eben den schärfte nun Edel-Tuner Novitec Torado zur giftgrünen Asphaltgranate LP 610-4. Mit 860 vollblütigen Italo-Rössern und fast 1.000 Nm.

Novitec nahm sich dem auf der IAA 2015 vorgestellten Lamborghini Huracán Spyder an. Der Open-Air-Zweisitzer generiert ab Werk 610 Pferde, die für immerhin 324 km/h Spitze reichen. Novitec aber lockt noch deutlich mehr Pferde aus dem 5,2-Liter-V12, nämlich ganze 860 PS (633 kW) bei 960 Nm. Möglich macht es ein Bi-Kompressor, der zugegeben noch im Entwicklungsstadium ist. Fertig sind dafür bereits Sportauspuffanlagen mit oder ohne Klappensteuerung. Obendrein hat Novitec dem Italiener ein Aero-Kit geschneidert, das auf Wunsch in Sicht-Carbon erhältlich ist und auch dem bereits 2013 präsentierten Huracán Coupé zur Option steht.

Novitec Designeranzug für Huracán Spyder

Der im Windkanal optimierte „Novitec Torado Designeranzug“ für der Lamborghini Huracán Spyder LP 610-4 besteht aus Frontspoiler, Frontschwert und Sideflaps, einer Spezial-Kofferraumhaube samt neuen Luftschächten für weniger Auftrieb an der Vorderachse, Carbon-Spiegelcovern, einem Satz Seitenschweller sowie Heckdiffusor und Heckspoilerlippe. Optional schrauben die Novitec Mann der italienischen Granate gern noch einen großen Heckflügel an. Eine recht markante Heckblende für die Rückleuchten und eine Carbon-Abdeckung für den Zehnzylinder sind dagegen wieder Serie.

Abgerundet wird das Aero-Kit von neuen Rädern, nämlich hauseigenen NL1-Leichtmetallfelgen in 20 (vorn) und 21 Zoll (hinten) im 5-Doppelspeichen-Design. Bezogen sind die Felgen mit 245/30er Pirelli-Schlappen vorn und 325/25er hinten. Via Sportfedern wird der Lamborghini Huracán Spyder LP 610-4 noch mal um rund 35 Millimeter abgesenkt, was Schwerpunkt und Handling optimiert. Alternativ soll es bald ein höhenverstellbares Gewinde-Sportfahrwerk geben. Innen schärft Novitec des rassigen Italiener mit typischen Ideen wie Leder und Alcantara.

Bild: automediapool/Novitec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert