430 Pferde: Alpha-N verpasst BMW M2 Upgrade

BMW M2 Upgrade by Alpha-N

Erst vor wenigen Wochen schärfte Alpha-N das aktuelle BMW M2 Coupé F87 von 370 auf 410 Pferde. Nun legt der Tuner ein zweites Mal nach und bietet gleich drei Upgrades für den Münchner. Die reichen bis zu 430 PS.

Alpha-N tut’s schon wieder, nämlich den M2 F87 pimpen. Gleich drei „Performance-Upgrades“ hält der bekannte Tuner für den BMW M2 parat. Dessen Sechsender leistet übrigens schon ab Werk potente 370 Turbo-Pferde. Doch die Profis aus Bad Neuenahr-Ahrweiler packen gleich drei Mal mehr drauf. Stufe eins hievt den Zweisitzer auf 400 PS. Stufe zwei auf 415 PS, Stufe drei auf 430 PS. Parallel steigt natürlich das maximale Drehmoment.

BMW M2 F87 by Alpha-N: 430 PS bei 620 Nm

Nämlich auf 580, 600 oder 620 Nm. In Serie sind es im BMW M2 Coupé 500 Nm. Im schärfsten Kit Stage 3 ist eine Race-Downpipe ohne Kat inbegriffen. Außerdem die Aufhebung der werksseitigen Vmax von 250 Sachen. Edelstahl-Endschalldämpfer mit Klappensteuerung generieren obendrein einen herrlichen Racing-Sound. Mehr Handling garantiert wieder das Road & Track-Gewindefahrwerk. Optional stehen Sport- oder Rennsitze parat.

Auch optisch bessert Alpha-N nach. Neu für den BMW M2 F87 sind gleich drei Spoiler, ein Frontspoilerschwert sowie ein verstellbarer Heckflügel. Letztgenannter ist aus Carbon gebacken. In den Radkästen des Zweisitzers rotieren OZ-Racing-Felgen in 19 Zoll. Besohlt sind die wieder mit 245/35er vorn und 265/35er hinten.

Bild: xmedia/Alpha-N

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert