Kunstwerk? Porsche 911 Turbo by TIP-Exclusive

Porsche 911 Turbo Cabriolet by TIP-Exclusive

Ein rollendes Kunstwerk auf vier Rädern und das auch noch in schönster Open-Air-Manier? Gibt’s nicht? Gibt’s wohl und zwar bei TIP-Exclusive. Der Tuner hat nämlich gerade das alte Neunelfer Cabrio von Porsche nachgebessert.

Ein Kunstwerk verspricht TIP-Exclusive mit dem Porsche 911 Turbo Cabriolet. Kein Wunder, hat der Fahrzeugveredler aus Duisburg doch den 997, also die alte 911er-Generation von 2004 bis 2012, hier und da etwas nachgeschärft. Wobei, den Turbo lässt TIP im Originalzustand, dafür wurden viele andere Ideen gefunden. Zuerst einmal erhält der Open-Airler neben dem werkseitigen Sport-Chrono-Paket und der Volllederausstattung beleuchtete Einstiegsleisten aus Carbon, eine Schaltwegverkürzung sowie Ledereinfassungen für Fußmatten und die inneren Schwellerverkleidungen.

Mehr Optik: TIP erhebt 997 Cabrio zum Kunstwerk

Danach verpasst TIP-Exclusive dem offenen Turbo-Schwaben ein Gewindefahrwerk von KW und eine klappengesteuerte Abgasanlage samt Endrohren im Porsche Turbo-Design. Anschließend bekommt das Porsche 997 Turbo Cabriolet ein Bodykit angeschraubt, das neben Schmiederädern in 20 Zoll von TechArt einen neuen Frontspoiler, einen Satz Seitenschweller und Spiegel, einen größeren und elektrisch ausfahrbaren Performance-Heckspoiler sowie einen Heckstoßstangen-Ansatz samt Diffusor enthält. Damit nicht genug, bekommt das Vor-Facelift-Cabrio noch die schärfer gestylten Rückleuchten der Modellpflege-Version verbaut.

Zuletzt wird der ursprünglich in Weiß lackierte Renner aufwändig foliert, nämlich in Matt-Rot und Seidenmatt-Schwarz. Aufgefrischt wird die Optik wieder mit goldenen Umrandungen. Passend dazu werden die Räder gepimpt: Jeweils eine der fünf Doppelspeichen wird in peppigen rot (vorn) oder gold (hinten) abgesetzt.

Bild: xmedia/TIP-Excklusive

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert