Bis zu 900 PS: Mansory Mercedes S 63 AMG Coupé

Mercedes-Benz S 63 AMG by Mansory Design

Mit dem S 63 AMG stellt Mercedes eines seiner Topmodelle der neuen S-Klasse W222, das bereits ab Werk bis zu 585 PS generiert. US-Tuner Mansory hat aber noch deutlich Potential im verbauten V8-Biturbo gesehen.

Mansory Design schärft die neue S-Klasse, genauer das Mercedes-AMG S 63 Coupé. Mit den neuen Leistungskits MANSORY720 und MANSORY900 preisen die Amis gleich zwei dicke Leitungsspritzen an, die – gerecht ihrem Namen – das Schwaben-Coupé auf 720 oder sogar 900 Pferde hochzüchten. Beim M720-Kit wird lediglich ein Software-Update vorgenommen und das Ladeluftkühlsystem modifiziert, was einige bisher ungenutzte Reserven des V8 mobilisiert.

M720 & M900: Mansory Mercedes-AMG S 63 Coupé

Tatsächlich ist der Leistungszuwachs enorm, denn statt der 585 Serien-PS (430 kW) grölt das Edel-Coupé plötzlich 720 Pferde (530 kW) aus seinen Rohren. Auch das maximale Drehmoment wächst deutlich von 900 auf 1.100 Nm. Noch mehr Bumms aus der 5,5-Liter-Maschine holt Mansory mit seinem M900-Kit, denn hier geht der US-Tuner richtig an Werk. Pleuel, Pleuellager, Kurbelwelle, Laufbuchsen, Turbolader, Ansaug- und Verdichtersystem sind samt und sonders optimiert, außerdem etliche weitere (Motoren)Teile.

Mercedes-Benz S 63 AMG by Mansory Design

Dazu kommen noch neue Rohrfächerkrümmer, womit der Achtzylinder nunmehr 900 PS (662 kW) bei 1.300 Nm in den Asphalt stemmt. Damit rennt das Mercedes-AMG S 63 Coupé by Mansory in nur 3,3 Sekunden von null auf Tempo 100 sowie (abgeregelte) 300 km/h Spitze. Zuletzt bessert Mansory das Sportler-Coupé auch noch optisch nach. Neu sind einige stylische MANSORY-Carbonkomponenten, markante Aluminium-Leichtmetallräder und auf Wunsch ein Interieurstuning.

Bilder: Mansory Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert