Krumm-Performance tunt MINI JCW auf 300 Pferde

MINI by Krumm Performance

Krumm-Performance ist vielleicht nicht so bekannt, doch schon seit zehn Jahren sind die Brühler im Geschäft. Nun lassen die Krumm-Mannen mal richtig aufhorchen und züchten den MINI John Cooper Works auf 300 PS hoch.

Tuner Krumm hat sich dem MINI John Cooper Works angenommen, der erst Ende 2014 enthüllt wurde. Von Haus aus mit immerhin 231 Turbo-Pferden ausgestattet, hat Krumm noch einige Pferdchen an schlummernden Potenzial gesehen. Kurzerhand hat der Tuner dem John Cooper Works sein Krumm-Performance Stage III-Kit verpasst, das unter anderem einen Hybrid Turbo, eine Akrapovic Downpipe mit 100-Zellen-Metallkat oder einen Renn-Ladeluftkühler enthält.

300 PS: Krumm schärft John Cooper Works

Lange Rede, kurzer Sinn: Im Fazit brummt der JCW nun satte 300 Pferde (213 kW) bei 400 Nm maximales Drehmoment aus seinen Rohren – zum Preis von schlappen 5.000 Euro. Neben dem Kit sind diverse Ladeluftschläuche, ein Custom-Auspuff und ein Custom-Intake verbaut. Ebenfalls neu sind das Drexler-Sperrdifferential mit Krumm-Performance Setup sowie die Sachs-Rennlunpkung.

MINI by Krumm Performance

Weitere Ideen sind eine Krumm-Performance-Rennbremse inklusive AP-4-Kolben-Sättel und 330er Scheiben oder das KW-Clubsport-2-Way mit Krumm-Performance Nordschleifen-Setup. Als Räder dienen dem MINI John Cooper Works nun ATS-GTR Felgen in 8×17 Zoll mit Dunlop-Gummis in 215/45 R17. Zuletzt schraubt Krumm dem MINI-Renner noch eine Challenge-Frontlippe und einen Heckdiffusor an, während Carwrapper Camshaft dem Briten eine Spezial-Folierung verpasst.

Bilder: Krumm-Performance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert