Peugeot Vision Gran Turismo: Renner für Playstation

Peugeot Vision Gran Turismo

Zugegeben, es ist nicht neu. Nun aber bringt auch Peugeot einen Konsolen-Renner für das neue Gran Turismo 6 von Playstation an den Start. Ohne ist die rassige Sportler-Studie nicht, Peugeot verspricht satte 875 Rennpferde.

Wie viele andere Autobauer folgt nun auch Peugeot dem Aufruf von Playstation, für das neue GT6 einen Sportler zu designen. Wobei: So ganz neu ist ein Peugeot-Renner in dem Spiel nicht, tatsächlich ist der neue Sportwagen nur ein weiterer von bereits über 15 Rennwagen in Vision Gran Turismo. Mit dem neuesten Wurf aber hat die Löwenmarke ein Glanzstück abgegeben: Befeuert von einem 3,2-Liter-V6-Turbo mit 875 PS wiegt der Peugeot Vision Gran Turismo gerade mal 875 Kilogramm, was ein außergewöhnliches Leistungsgewicht von 1 Kilo pro PS ergibt.

Keine zwei Sekunden: Peugeot Vision Gran Turismo

Daher soll der Peugeot Vision Gran Turismo in nur 1,73 Sekunden von null auf 100 km/h rennen, wobei die Werte des Supersportwagens natürlich rein virtueller Natur sein dürften. Entworfen wurde die Studie übrigens von Peugeot-Designern in Kooperation mit den Ingenieuren von Peugeot Sport, das Ergebnis ist gerade mal 1,04 Meter hoch.

Peugeot Vision Gran Turismo

Die Karosserie des Peugeot Vision Gran Turismo ist ganz auf eine optimale Aerodynamik zugeschnitten. Kombiniert ist der verbaute Sechszylinder mit Allrad und 6-Gang-Schaltgetriebe, den Kontakt zur Strecke garantieren 22-Zöller und 23-Zöller hinten. Virtuelle Piloten können den Peugeot Supersportler auf über 40 Rennstrecken und in 107 Konfigurationen testen, zu haben ist der Bolide via Gratis-Update.

Bilder & Video: Peugeot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert