FUNstar: Skoda Pickup wird am Wörthersee enthüllt

Skoda FUNstar

Wie jedes Jahr werden beim GTI-Treffen mal wieder einige neue Modelle und Studien gezeigt, beispielsweise enthüllt Skoda sein neues „Azubi Car“ FUNStar. Der entpuppt sich als flotter frecher Pickup auf Basis des kleinen Fabia.

Zum zweiten Mal hat Skoda sein Projekt „Azubi Car“ aufgelegt, 23 Auszubildende – zwei Mädels und 21 Jungs – durften sich austoben und den Skoda Fabia in einen Pickup verwandeln. Der zeigt sich mit einem frechen Design, das obendrein in den auffälligen Metallicfarben Steel-Grey und Moon-White lackiert ist. Schweller, Kühlergrilleinfassung und Heckspoiler wurden für etwas Kontrast in Reflex-Green gehalten.

Frisch und frech: Skoda zeigt FUNstar Pickup

Als besonderen Clou nennt Skoda allerdings die LED-Leuchten unterhalb der Seitenleisten. Ebenso wurden Scheinwerfer, Rückleuchten und Tagfahrlichter mit LEDs bestückt. Die 18 Zoll großen Gemini-Räder wurden vom Skoda Octavia RS entliehen. Als Motor haben sich die Skoda-Azubis einen 1,2-TSI-Benziner mit 122 PS (90 kW) auserkoren, der mit einem modernen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert ist.

Skoda FUNstar

Im Interieur zeigt der Skoda FUNstar wieder die Farben Steel-Grey und Moon-White, außerdem Sportlenkrad und ein Soundsystem mit satten 1.400 Watt. Premiere feiert der freche Fabia Pickup die Tage auf dem 34. GTI-Treffen Mitte Mai am Wörthersee, das vom 13. bis 16. Mai stattfindet.

Bilder: Skoda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert