Alpha-N: Aero-Paket und Motor-Upgrade für BMW M4

BMW M4 by Alpha-N

Seit 2014 stellt der M4 bei BMW das Spitzenmodell der neuen 4er-Reihe, die das Erbe von 3er Coupé und 3er Cabrio antrat. Tuner Alpha-N jedenfalls war mit dem M4 noch nicht ganz zufrieden und hat nun einige neue Teile parat.

Alpha-N pimpt den BMW M4 und das sowohl optisch wie technisch. Zuerst verpasst der Tuner aus dem nahe des Nürburgrings gelegenen Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Aero-Paket, das selbstredend aus edlem Carbon besteht. Den Inhalt des Aerodynamik-Pakets zählt mit zwei verschiedenen Frontspoilern – mit und ohne Verstellbarkeit -, Frontstoßstange und GT4-Flaps auf. Dazu kommen obendrein ein Heckdiffusor, der wieder in zwei Version mit kurzen oder langen Finnen angeboten wird; sowie wahlweise ein verstellbarer Heckflügel oder eine kleinere Heckspoilerlippe für die Kofferraumklappe.

Mehr Optik, mehr Bumms: Alpha-N pimpt BMW M4

Das Kit kostet je nach Wahl runde 4.200 bis 6.300 Euro, wobei Alpha-N natürlich noch mehr in petto hat. Die verschärfte Optik des BMW M4 kombiniert Alpha-N nämlich auch mit mehr Power, wozu der Tuner dem Münchner Renner kurzerhand seine hauseigene EVOX-Multikanal-Chiptuning-Box einbaut.

BMW M4 by Alpha-N

Damit stemmt der Biturbo-Reihensechszylinder statt der typischen 431 PS ganze 520 Pferde. Fünf zusätzliche PS kitzelt Alpha-N zudem mit einem Edelstahl-Endschalldämpfer raus. Mit einer neuen Edelstahl-Abgasanlage wächst die Leistung schließlich auf 530 PS. Parallel steigt das maximale Drehmoment und zwar auf mindestens 685 Nm (Serie: 550 Nm). Zuletzt bietet Alpha-N noch einige neue Rad-Reifen-Kombinationen feil, die entweder Felgen von OZ Racing oder mbDESIGN enthalten. Zum Juli folgt noch ein Highend-Gewindefahrwerk aus dem Hause Öhlins.

Bilder: xmedia/Alpha-N

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert