Projekt Cerberus: MEC Design schärft E-Klasse Coupé & Cabrio

MEC Design Cerberus E-Klasse W207

Mit der Mercedes E-Klasse stellt der Stuttgarter Hersteller bekanntlich seine Obere Mittelklasse, die unter anderem als Coupé und Cabrio angeboten wird. Eben für die hat nun Tuner MEC Design ein Widebodykit vorgestellt.

Cerberus, so nennt MEC Design seine neueste Breitbauversion für E-Klasse Coupé und Cabrio der aktuellen Generation W207. Das Kit besteht laut Hersteller aus Frontstoßstange samt Spoiler-Lippe sowie (optional) mit LED-Leuchten, Heckstoßstange mit Diffusor, Kotflügelverbreiterungen vorn sowie entsprechenden Kotflügelaufsätzen hinten, Panele für die Türen, Seitenschwellerverkleidungen (wieder optional mit LED-Lichtern), einer komplette Motorhaube und einem fünfteiligen Heckspoiler.

MEC Design Breitbau Bodykit Cerberus für E-Klasse

Für mehr Handling sorgt außerdem eine optimierte Fahrwerkabstimmung, für mehr Sound wieder ein 4-Rohr-Set MEC Design Edelstahl-Endschalldämpfer in der brachialen Soundversion „Earthquake“. Den Kontakt zum Asphalt übernehmen im Cerberus neuerdings 20-Zöller der hauseigenen meCCon-Serie, die mit 245er und 325er Reifen besohlt sind.

MEC Design Cerberus E-Klasse W207

Den Innenraum von E-Klasse Coupé und E-Klasse Cabrio veredelt MEC Design schließlich mit einem speziellen Piano-Paket samt Logos, Sportlenkrad mit Alcantara und Fußmatten mit Nubukeinfassung. Erhältlich ist das Cerberus Breitbaukit für die E-Klasse ab April 2015 sowie für alle Vor-Facelift-Modelle und ebenso für alle Facelift-Modelle.

Bilder: MEC Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert