Ein paar Pferde mehr: Ferrari F12 Berlinetta by Novitec Rosso

Ferrari F12 Berlinetta by Novitec Rosso

Gerade erst ist der neueste Ferrari an seine ersten Besitzer ausgeliefert wurden, schon wird der flotte Italiener mit 740-PS-V12 unter der Haube gepimpt: Novitec Rosso bringt die erste Tuningstufe für den F12 Berlinetta!

Dank Novitec Rosso leistet besagter V12 statt 740 neuerdings 763 Pferde, womit die Italo-Flunder auf über 345 km/h beschleunigt. Das Leistungsplus erreichte der deutsche Tuner allein mit einer Softwareoptimierung der 6,3-Liter-Maschine, deren maximales Drehmoment ebenfalls von 690 auf 703 Nm ansteigt.

Ferrari F12 Berlinetta by Novitec Rosso

Optisch bessert Novitec Rosse den Ferrari F12 Berlinetta natürlich ebenfalls nach, wenn auch dezent. Neu jedenfalls sind Schmiederäder in 21 Zoll vorn und 22 Zoll hinten in verschiedenen Farben und Designs, auf welche Pirelli Hochleistungsreifen (255/30 ZR 21 vorn/335/25 ZR 22 hinten) aufgezogen sind.

Ferrari F12 Berlinetta by Novitec Rosso

Obendrein hat Novitec Rosso die Seitenblinker des F12 Berlinetta abgedunkelt, Rückleuchten in gleicher Farbwahl folgen in Kürze. Mittels neuer Sportfedern wurde der Supersportler außerdem um bis zu 40 Millimeter tiefergelegt, für eine gewisse Alltagstauglichkeit wurde eine Liftfunktion (Vorderachse) eingebaut – ab 80 km/h wird der F12 automatisch wieder abgesenkt. Für das Interieur bietet Novitec Rosso schließlich Ideen wie Carbon-Schaltwippen oder Leder und Alcantara.

Ferrari F12 Berlinetta by Novitec Rosso
F12 mit mehr PS mehr und neuen Felgen (Fotos Novitec Rosso)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert