24 Stunden: Peugeot startet mit RCZ auf dem Nürburgring

Peugeot RCZ

Mit dem RCZ hat der französische Hersteller Peugeot einen rassigen Sportler auf die Räder gestellt, nun schicken die Löwen das Coupé – erneut – in die 24 Stunden der Grünen Hölle!

Volle Attacke: Der Peugeot RCZ im RCZ Racing Cup…

Antreten wird die Löwenmarke als Team Peugeot RCZ Nokia, zwei Sportcoupés gehen ins legendäre 24-Stunden-Rennen (Klasse SP2T). Ausgestattet ist der 2012er Bolide mit neuer Technik, auch die Leistung haben die Löwen steigern können, die Ziele sind wenig überraschend hochgesteckt.

Team Peugeot RCZ Nokia
Startnummer 200: Team Peugeot RCZ Nokia Nummer eins…

General Manager Olivier Perez: „Wir haben beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring zweimal die Diesel-Klasse gewonnen und gleichzeitig den Sieg in der Diesel-Kategorie der VLN-Meisterschaft nach Hause gebracht. Diese Erfolge zu übertreffen würde schwierig werden, das war uns klar. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, einen neuen Herausforderer ins Rennen zu schicken.“

Team Peugeot RCZ Nokia
Startnummer 201: Team Peugeot RCZ Nokia Nummer zwei…

Als Antrieb dient dem 2012er RCZ-Boliden neuerdings ein Turbo-Benziner mit 260 PS, der mit einem sequentiellen automatisierten Schaltgetriebe kombiniert ist. Gegenüber dem alten Boliden hat der „neue“ Peugeot RCZ 120 Kilo abgespeckt, als Preis nennt Peugeot für die (Kunden)Sportvariante 54.900 Euro plus Steuer. Acht Piloten teilen sich die zwei Fahrzeuge, nach 2010 und 2011 peilt Peugeot den dritten Sieg in Folge an. Ob’s reicht, weiß man am Sonntag 16:00 Uhr, dann werden die 2012er 24 Stunden auf dem Nürburgring abgewunken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert