Power-Crossover Nissan Juke R: Einzelstück geht in Kleinserie

Nissan Juke-R

Anfang 2012 überraschte ein japanischer Autobauer die Welt und seine Fans mit einer Power-Version seines „Baby-Crossovers“, nun soll das R-Modell tatsächlich in (Klein)Serie gehen!

Die Rede ist vom Juke-R, den Nissan Januar 2012 in Dubai enthüllte. Unter der Haube des Power-Juke steckt der Antrieb des rassigen Sportlers Nissan GT-R, wobei das erste Konzept noch den Strang des 2010er Modells nutzte, das Serienmodell hingegen die Technik des 2012er GT-R – mit 550 Pferdestärken.

Die nächsten vier Wochen steht der Nissan Juke-R jedenfalls zur Bestellung frei, danach startet die Produktion, ausgeliefert wird ab dem Spätsommer. Drei Modelle des eigentlich als Einzelstück geplanten Power-Crossovers sind bereits verbindlich bestellt, zwei künftige Besitzer kommen aus Dubai.

Nissan Juke-R
Aus dem Unikat wird eine Kleinserie: Nissan Juke-R (© Nissan)

Wer einen der wenigen Juke-R kaufen mag, kann sich per Mail Juke-R@Nissan.co.uk an den Hersteller wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert