Power-Floh: MINI präsentiert Countryman John Cooper Works

Mini Countryman John Cooper Works

Zum nächste Woche (endlich) startenden Autosalon sind bereits zig Premieren angemeldet, just zur heißen Phase kommen quasi täglich neue hinzu – wie etwa ein britischer Power-Floh!

BMW-Ableger MINI feiert auf dem Genfer Autosalon (8. bis 18. März) die Weltpremiere des Countryman John Cooper Works, der mit satten 218 PS künftig das Topmodell der Modellreihe stellen wird. Unter der Haube steckt ein 1,6-Liter-Vierzylinder mit Turbo und Direkteinspritzung, angetrieben wird die Sportversion des Countryman (in Serie) per Allrad.

Die 218 Pferdestärken reichen dem britischen Power-Floh schließlich für eine Top Speed von 225 km/h, trotzdem erscheint der Verbrauch mit 7,2 Litern auf 100 Kilometern (CO2 167 g/km) durchaus akzeptabel. Mit der optionalen Automatik ändern sich die Werte auf 223 km/h Spitze bei 8,0 Litern und 187 Gramm CO2.

Eingebaut sind neben dem Turbo außerdem Sportfahrwerk, neuer Auspuff, ebenso neue Spoiler und Schweller sowie Sportsitze. Ab Herbst soll der Mini Countryman John Cooper Works im Autohaus stehen, zu den Preisen äußerten sich die Briten aktuell noch nicht…

Mini Countryman John Cooper Works
Turbo und Direkteinspritzung: Countryman mit 218 PS (© MINI)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert