Citroen DS3 Racing: Limitiertes Sondermodell zu Ehren Loebs

Citroen DS3 Racing S. Loeb

Sébastian Loeb muss dem Rallye-Fan kaum erklärt werden, die Marke Citroen ebenso wenig. Zusammen haben Loeb und Citroen die WM gewonnen, nun gibt’s prompt ein Sondermodell.

Zum Genfer Autosalon (8. bis 18. März) präsentiert der französische Autobauer zu Ehren seines ebenfalls französischen Starfahrers und quasi „Wieder-Weltmeisters“ – seit 2004 acht Rallye-WM-Titel in Serie – den DS3 Racing als Sonderedition „S. Loeb“.

Lackiert im matten „Tarmac-Schwarz“ mit Struktureffekt hebt sich das Dach sowie (Außen)Spiegel und Armaturenbrett auffallend in „Aden-Rot“ ab. Unter der Haube des kleinen Flitzers ist ein 1,6-Liter-Benziner verbaut, der via Turbo 207 PS (152 kW) leistet, trotzdem nur 6,4 Liter auf 100 Kilometer (CO2 149 g/km) schluckt. Gebaut wird das Sondermodell in einer Kleinserie von gerade mal 200 Stück, Preise nannte Citroen bisher allerdings noch nicht – das Basismodell des DS3 Racing kostet aktuell 29.990 Euro.

Dem Sondermodell Citroen DS3 Raing S. Loeb ist zusätzlich das Navi MyWay eingebaut, spezielle Aufkleber zeigen ein gewisses Rallye-Feeling. Jedes Modell wird schließlich eine nummerierte Plakette zeigen und von Sébastian Loeb persönlich signiert.

Citroen DS3 Racing S. Loeb
200 Modelle: Citroen präsentiert DS3 Racing S. Loeb (© Citroen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert